Das dachte sich der Typ hinter mir letztens wohl.
Es ist Nacht, es ist dunkel, ich komme von der Arbeit, das Thermometer meines Autos sagt -11°C, die Autos sind gefroren.
Ich selbst lege mich auf dem Weg zum Auto fast auf die Fresse, kombiniere, es ist glatt!
Also fahre ich in einer angemessenen Geschwindigkeit los, irgendwann ist hinter mir ein drängender Mensch, der denkt ich fahre schneller wenn er Lichthupe macht. Wirklich unzufrieden wird er als ich im Ort auch noch ein Bisschen mehr als 50 fahre. Ich meine warum tue ich das? Es ist Nacht, da hat keiner auf der Straße zu sein und überhaupt nachts gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht, warum weiß ich das denn nicht?
Ortsausgang überholt er dann, beschleunigt, merkt es ist glatt, fährt kurz genauso so langsam wie ich, denkt sich dann aber, muss ich mir eingebildet haben und tritt aufs Gas.
Im nächsten Ort wünsche ich mir, dass die Polizei mal wieder viel zu früh blitzt. Mein angeblicher Freund und Helfer erfüllt mir diesen Wunsch nicht.
Ich habe ja kein Problem wenn man schnell fährt, aber bitte nicht bei Glätte im Ort. Manchmal gibt es Feiern und betrunkene Leute dort.
Schönen Gruß, Auf Wiedersehen;)