Schnell mal ein Curry „in die Pfanne hauen“ !

Andere Menschen denken wenn sie Hunger haben an einen Lieferdienst oder daran sich ein Ei in die Pfanne zu hauen oder ein Fertiggericht in den Ofen zu schieben.

Zu 100% mache ich das auch, aber in der Regel bin ich motiviert! Warum?
Ich habe absolut keinen Plan!

Ich stehe also vorm Kühlschrank, gucke mir das Gemüse an und denke mir sowas wie, oh ich habe Brokkoli, Paprika, Pilze und Zucchini, vielleicht sind auch noch Kichererbsen und Kokosmilch da, dann hau ich mir schnell mal ein Curry zusammen und koche etwas Reis.

Schnell mal ein Curry, klar, man muss ja nur alles waschen, schneiden, anbraten, dann köcheln lassen und unfassbar mit Gewürzen füttern.

Aber das lohnt sich eben einfach, denn es schmeckt besser!

Warum? Wahrscheinlich weil ich keinen guten Asiaten um die Ecke habe, sondern nur einen der die besten gebratenen Nudeln herstellen kann, da hört sein Talent aber auch schon auf. Moment, die Frühlingsrollen sind auch  gut. Ich glaube er wollte ein Nudelrestaurant werden und die Leute wollten mehr Auswahl.

Davon ab, kann ich jedem der ein bisschen Talent in der Küche hat nur empfehlen sich am Tag mal ein zwei Stunden zum kochen zu nehmen, denn man weiß nachher auch was wirklich im Essen ist.

Da ich mein Curry meist selbst abwürze weiß ich es enthält Chili, Korriander, Pfeffer, Knoblauch, Ingwer, manchmal einen Schuss Zitrone oder Zitronengras und das was meine Nase sagt, das es zum Geruch des Curry passt.

Schaut mal auf so eine Currypaste und ihr seht, einige der erwähnten Inhaltsstoffe und Geschmacksverstärker, das kann man auch selbst, aber Achtung, Kokosmilch hasst dich und möchte gefühlt endlos viel gewürzt werden!

Schönen Gruß, Auf Wiedersehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s