Ja, Nein, vielleicht, was sagen eigentlich die Pirate dazu?

https://www.piratenpartei.de/mission/wahl-undgrundsatzprogramme/wahlprogramm-btw2017/

Da es mir an Zeit mangelt alles nieder zu schreiben und da die Piraten eine ausführliche Zusammenfassung ihres Wahlprogramme haben, die alles beinhaltet, kurz und verständlich ist, hier der Link zum Wahlprogramm. Das Wahlprogramm kann man sich auch als Audiodatei anhören.
Im allgemeinen bin ich ein Fan des positiven Umgangs mit dem Thema Flüchtlinge.

Weiterhin befürworte ich das man Interesse an Politik durch das mitbestimmen von Jugendlichen schaffen will.

Auch sind Schutz und Freiheit in Netz bei keiner anderen Partei so ausgeführt. Argumentiert man wie die CDU, so braucht man die Piraten nicht da ihre Ideen mit in ihr eigenes Parteiprogramm eingingen. Nun ja das ist weniger ausführlich und hinzu kommt auch die Ideen der Grünen sind in anderen Wahlprogrammen und dennoch sind sie für Umweltschützer wohl eher eine Wahl Alternative als die SPD oder CDU, da sie genauer darauf eingehen.

Man möchte einen Ausbauen der Infrastruktur, was auch den der Glasfasernetze für das Internet meint.

Man legt wert auf Umwelt und Tierschutz, Nachhaltigkeit steht hier weit oben, Konzepte wie die Vergabe von abgelaufenen Lebensmitteln, die In Frankreich an Bedürftige gegeben werden, soweit sie genießbar sind werden aufgegriffen.

Allerdings ist man wie erwähnt sehr Netzbezogen, so wird open data als ein großes Thema dargestellt, was eine Alternative zu Programmen darstellt, die alle benutze , die man aber auch imsonst haben kann und für die wir zahlen. Mit dem Zugriff auf Daten, die die Piraten fordern, kann ich aber nicht sagen, ob es vielleicht zu viel Forderung ist. Auch ist die Verwendung von Drohnen fragwürdig, sowohl in Sachen Umweltschutz, als auch Sicherheit, aber vielleicht bin ich zu können konservativ.

Man möchte Pflegeberufe erhalten und fördern, aber auch auf psychische Erkrankungen mehr eingehen, da man diese noch immer totschweigt.

Man ist gegen den Handel mit waffen, was wie ich schon des öfteren anmerkte gut ist, aber auch eine Einnahmequelle, manchmal denke ich zu wirtschaftlich. Woher das ganze Geld nehmen? 

Einiges könnte man aus der Legalisierung von Cannabis ziehen, was eine ähnlich gute Einnahmequelle wie zigaretten sein könnte.

Schönen Gruß, Auf Wiedersehen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s