Man kann hier nicht mit Karte zahlen? Schwach!

„Das tut mir Leid, aber am Eingang ist ein Automat!“
„Der nimmt sicher Gebühren, kann ich nicht doch mit Karte zahlen?“
„Wir haben kein Kartenlesegerät, soll ich die Bestellung stornieren?“
„Nein, dann hol ich was!“

„Unverschämt, wie teuer das ist.“
„Ja, ist wirklich viel, vielen Dank für die Mühe und bitte Guten Appetit, Schönen Tag noch.“

Ein typischer Ablauf, stehe ich hinter der Kasse.

Denken tue ich mir, junger Mann, im Anzug und mit Rolex, ich hoffe sie haben Bargeld, denn wenn sie lesen können, sehen sie mir, hinter mit ist ein Schild, da steht KEINE KARTENZAHLUNG MÖGLICH!Das haben wir da nicht zum Spaß hängen, sondern weil wir kein Gerät haben.
Ja das Ding nimmt Gebühren und ja sie sind teuer, mal sehen ob sie wieder kommen, falls ja und ich muss nicht stornieren, dann sicher schlecht gelaunt. Ich meine wer sich teure Anzüge und Uhren leisten kann, der kann sich die 5 Euro Gebühren natürlich nicht leisten, nein das ist zu viel. Fahren sie bloß nicht von der Autobahn ab, hier sind wir ländlich und ich kenne einige Orte, die keine Karte nehmen, ob sie das nun glauben wollen oder nicht.

Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie wissen wie lächerlich sie wirken.

Schönen Gruß, Auf Wiedersehen 😉

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s