Sonne Sommer Salat

Jedes Mal wenn es warm wird rauchen die Parks und Balkons. Salat wird als Beilage geliebt, aber nicht als Hauptgang. Ich frage mich warum, Fleisch liegt unfassbar schwer im Magen, Salat sättigt lange und ist eher frisch. Am besten mit einem Essig-Öl- Dressing und nicht mit einem Joghurtdressing, das liegt auch irgendwann schwerer im Magen und wenn es warm wird schmeckt es einfach nicht mehr so gut, es ist besser solange es eben kühl ist. Obwohl das Magen Ding gilt auch für Käse und ich steh auf Käse und Käseartiges, die vegane Käseersatzsoße, die Jess von JessVeganLifestyle in ihrem Video verlinkt hat ist mega käsig im Geschmack und gibt immer das gute Gefühl eine gesündere Alternative zu haben^^

 

Worauf ich eigentlich hinaus will, wir grillen den ganzen Sommer und fühlen uns dann einfach vollgefressen, nicht aber gestärkt für den Tag. Versteht mich nicht falsch ich liebe es zu grillen, aber es dürfen auch gerne Mal Grillkäse (Ja ich bin süchtig! :D) und Gemüsespieße sein, oder Kartoffeln in Gewürze einlegen und sie in die glühenden Kohlen werfen (eingewickelt in Alufolie versteht sich), oder Spargel, den zu grillen ist super /soweit man eben Spargel ist).

Ich appelliere hier wieder an gesundes Essen oh mein Gott und warum?  Weil ich und eine Freundin heute mal ein bisschen geschwätzt haben, sie hat im Mai auf Fleisch verzichtet, weil sie sich selbst beweisen wollte, das sie das kann, seitdem ernährt sie sich wesentlich gesünder und meint sich auch besser zu fühlen, das was ich ihr sagte, seit ich weniger Fleisch esse, ernähre ich mich gesünder und denke mehr darüber nach was ich koche, probiere mehr neue Sachen aus. Man denkt mal drüber nach was man sich machen sollte, gerade wenn man eben auch am Frühstücksbrot Abwechslung haben will und sich Aufstriche macht (oder sich durch reduzierte vegane und vegetarische Aufstriche durchprobiert, weil die vielleicht ungesünder sind aber man zu faul ist selbst was zu machen).
Das Verlangen nach Fleisch das man ja irgendwie mal hatte sinkt auch (vielleicht sollte ich mal nen Monat ohne Käse leben) , unsere Eltern haben wir bemerkt verstehen das überhaupt nicht und halten uns für verrückt. Sie verstehen dieses wir essen ja noch Fleisch, aber wenn du uns ne ganze Wurst mit gibst ist das zu viel, die wird schlecht, weil wir nur einmal die Woche maximal selten dreimal Fleisch essen und davon dann meist einmal Fisch nicht. Dieses man braucht das nicht und wenn du es mal probierst merkst du das auch.
Ähnlich verhält es sich mit süßem und Fett. Seit ich ne beschichtete Pfanne habe, in der eben nichts festbrennt, koche oder besser brate ich fast ganz ohne Fett, meine Flasche Öl, die in meiner Wohnung steht benutze ich glaube ich schon gut 6 MOnate und meist nur wenn ich Besuch habe oder ich einen Salat mache und ein Dressing brauche. Wenn ich was total fettiges Esse, dann ist es nicht so, das mir eben das gar nicht schmeckt, aer mir wird tendenziell schneller schlecht als früher, auch bei süßem isst es so und Obst kann mein verlangen nach Süßkram vollkommen stillen (Obwohl mein zweites Laster, ja Kaffespezialitäten mit viel zu viel Sirup und oder Eis drinne und ach ja irgendwelchem Süßkram drinne heißt, danach bin ich satt, mir ist schlecht, ich will sterben, aber ich bin glücklich, süßes Essen tu ich da weniger, verrückt was?).
Naja jedenfalls glauben wir beide, das die Generation unserer Eltern, gerade was das Essen angeht zu fest gefahren ist und mal was probieren müsste, dann würden sie sehen, das weniger Fleisch, mehr Obst und Gemüse, gar nicht all zu schlecht ist, wenn wir mal auf den Geschmack eingehen. Das auch das was übertrieben nach Gesundheitswahn klingt lecker sein kann und das nur weil wir eben von so einem Kram reden und öfter bewusst kochen, wir noch lange nicht auf dem Öko, Vegan und Gesundheitstrip sind. Wir sind immer noch faul, trinken zu viel Kaffee, auch wenn wir ihn versuchen durch Tee zu tauschen, wir betrinken und immer noch, essen immer noch Pizza und auch zu viel Fleisch, wenn wir Bock drauf haben, wir versuchen nur eben so lange es uns leicht fällt, oder auch manchmal schwer zu gucken was wir gerade essen, das bewusster zu tun und uns ein bisschen mehr zu bewegen, versuchen bewusster ein zu kaufen, ohne es zu übertreiben, das was ihr anstrengend findet, das ist für uns Lebensqualität.

 

Schönen Gruß, Auf Wiedersehen 😉

 

PS: Ein, zwei Anregungen vielleicht :Phttp://www.chefkoch.de/rezepte/1055961210832992/Marinierter-Spargel-Erdbeer-Salat.html    ..vielleicht die Gemüsebrühe austauschen ;)….

http://www.chefkoch.de/rezepte/1688461277137980/Kartoffel-Avocado-Salat.html

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s