Ach ja ich stelle fest es gibt immer wieder so Securityheinis die nicht einmal rechnen könnnen. Da ist man mit ner etwas jüngeren Freundin unterwegs, die ist so grad noch 17, Mami hat brav den Muttizettel unterschrieben, vor ihr kommen vier Bekannte ohne Ausweiskontrolle in die Disco, sie wird weil eben ein bisschen kleiner als der Rest der Welt geraten raus gezogen und der Kerl will mit erzählen, ich bin zu jung um ihre Aufsichtsperson zu sein, weil er als er mein angebliches Alter laut sagt einfach mal so 3 bis 5 Jahre in meinem Leben gestrichen hat. Wow du machst deinen Job aber gut, ich bin beeindruckt, willst du noch mal in den Mathe- Unterricht gehen? Bitte tu mir den Gefallen, in der Grundschule haben die sicher noch Platz für dich!
Ich hab mich mit den netten Menschen vom Eingang schon angelegt da war ich noch keine 18, aber 16, ich kam nach der Arbeit mit dem Moped vorbei um ne Freundin ab zu holen, tatsächlich vor 12, weil später komm ich ja nicht mehr rein und außerdem wollten wir auf nen Geburtstag. Da hat Klein Alicia ein bisschen früher Schluss und denkt sich hey gehen wir doch noch mal rein, erklärt der Typ mir ich sei 14, meinen Führerschein in der Hand, wer is nicht weiß, um Mofa zu fahren bekommt man nur so nen Zettel, ne Prüfbescheinigung, aber wenn man Moped- Strich 125er fährt hat man einen Führerschein, diese hübsche rosa Karte, die bekommt man vor 16 einfach nicht, nein, ich hasse den Intellekt dieser Menschen, die denken etwas zu sagen zu haben.
Ich komme vom Land dieses Phänomen das man denkt man hat was zu sagen nennen ich und eine Freundin das Feuerwehr- Syndrom. Warum?
Ganz einfach, jeder Hinz und Kunz ist hier in der freiwilligen Feuerwehr, wenn irgendwer der es jetzt im Leben aus eigener Dummheit (und ja das gibt es) zu nichts gebracht hat schafft zum Wehrführer gewählt zu werden (weil alle anderen wissen das das Wehrführeramt Arbeit ist die niemand machen will), dann geht dieser Mensch auf einen Lehrgang, auf de sie ihm erzählen er hat das sagen. An dieser Aussage klammert er sich fest, auch wenn er das Amt schon 10 Jahre nicht mehr inne hat. Außerdem wird im Grundlehrgang gesagt die Feuerwehr ist eine Eliteeinheit und besteht nicht aus Profischaulustigen, auch das wird von so manch einem Feuerwehrmann gerne und of wiederholt, ich gehöre zu einer Eliteeinheit, der Ausbilder, der sich das ausgedacht hat ja, den würde ich gerne erschlagen.
Also das Feuerwehr- Syndrom lässt sich ausweiten, auf manche Studiengänge, das Rote Kreuz und Menschen die bei Security Firmen angestellt sind (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Schönen Gruß, Auf Wiedersehen