Sex

Sex ist Thema, in den Medien, in den Köpfen und dennoch gern verschwiegen.

So sehr es mich stört das wir Menschen uns oftmals unfassbar genieren öffentlich darüber zu sprechen (mich zu oft eingeschlossen), so oft denke ich darüber nach ob das Thema in Film und Fernsehen oft nicht zu sehr propagiert wird. Dann ist noch das Thema Frauen werden generell als Sexobjekt gesehen und dargestellt, viele Fragen um ein Thema, aber was stimmt?

Laut Statistik werden wir immer jünger beim ersten Mal, meine Frage… ist das so schlimm? Ich höre die Leute da oft von einem Alter von 14 reden und denke mir, warum nicht 14 ist meiner Meinung nach voll okay!

Dann dreht es sich in jeder noch so unbedeutenden Fernsehserie darum, um Sex, wer mit wem, wer geht wem fremd und eine Figur hat jedes Jahr Probleme mit dem Ersten Mal, finde ich glaube ich auch gut, warum?

Naja ich denke dieses schweigen darüber im Alltag kann dadurch aufgelockert werden, sollte es aber auch nicht zu sehr, ich habe nämlich auch Freunde, die einem manchmal einen zu tiefen Einblick in ihr Schlafzimmer geben, manchmal ist es aber auch ganz lustig.

Sind aber gerade dieses selbstverständliche Vorkommen von Sex in Film und Fernsehen, aber das Schweigen im Alltag die Gründe dafür, das so viele überrascht sind wie viele „zu junge“ Leute Sex haben?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Jedenfalls denke ich das Thema ist heute wichtiger als früher, was uns fehlt ist aber über Sexualität zu sprechen.

Homosexualität, Bisexualität, sexuelle Vorlieben, das sind noch immer Dinge für die man auch in Deutschland zu schnell verurteilt wird. So viele Frauen wie Shades of Grey gelesen haben, würden wüssten sie von einer Freundin, das sie BDSM ausübt und offen darübber spricht, über sie lästern oder ihr erklären es sei nicht normal. Warum? Insgeheim würde die Lästernde es aber gern ausprobieren.

Mit der Homosexualität ist das ähnlich, ich habe zahllose Freundinnen, die sich von Lesben fernhalten würden, ich denke mir da nur warum? Wo ist deine Offenheit hin und warum sind Schwule okay, ach ja, die haben dann kein Interesse an dir oder was? Das ist doch krank lernt einen Menschen erst einmal kennen!

Mal wieder abgekommen vom Ursprungsthema sorry 😉

Schönen Gruß, Auf Wiedersehen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s