Ist Bloggen aus der mode?

Auf diese Frage bin ich gestoßen, als ich mich durch aktuelle WordPress- Beiträge geklickt habe.
Da dachte ich mir rede ich doch auch einmal darüber.

Ich persönlich denke, die Tatsache, das hier auf WordPress täglich gebloggt wir beweißt, es gibt Interesse am Bloggen. Allerdings denke ich auch, dass das Vlogen, also das Bloggen in Form eines Videos zu genommen hat.

Für mich persönlich hat sich bevor ich angefangen habe diesen Blog zu schreiben die Frage gestellt, will ich nicht was auf YouTube machen? Schnell dachte ich mir dann aber nein, ich will nicht vor einer Kamera stehen und von allen gesehen werden, ich will mich mitteilen und Einblicke in meinen chaotischen Kopf geben. Ich möchte Feedback zu meinem Kopf, Follower, Kommentare, Gefällt mir- Angaben, das war es dann aber auch schon, mein Bild will ich dabei nicht unbedingt zeigen, weil ich es einfach angenehm finde.

In dem Beitrag wurde auch das Argument (wohl meist von Jugendlichen und jungen Erwachsenen) gegeben, heute sei Bloggen unnötig, denn es gäbe ja Facebook, Twitter, Instagram und Co.
Was soll ich dazu sagen, es mag ja sein das man sofort Leute erreicht, schon dadurch das deine Freunde deinen Beitrag ja sehen, aber ist das nicht das schöne an einem Blog zu sehen was andere Denken, Leute die eben nicht wissen wie du tickst und deinen Blog beim durchsuchen der neuen WordPress- Beiträge finden? Ist es nicht ein Erfolgserlebnis zu sehen, das jemand sich jemand auf deinen Blog verirrt hat? Jemand den deine Überschrift angesprochen hat?
Muss ich um dieses Erfolgserlebnis zu bekommen etwas machen das in Mode ist? Oder ist es nicht toll dieses Gefühl mit gleichgesinnten zu teilen?

Ich denke es ist ein ganz eigener Reiz zu bloggen und unterscheidet sich doch deutlich von den anderen Social Media- Angeboten, es ist mehr ein Hobby, es macht Spaß, diese Spannung

> wird das jemand lesen? Wird es jemanden gefallen? Spreche ich die Leute an?<

Alles in allem denke ich es ist egal ob das Bloggen in mode ist oder nicht, denn es ist wie mit allen Dingen im Leben, du musst wissen ob es dir gefällt zu Bloggen. Du musst wissen ob es dir in deinem Leben den Mehrwert gibt nach dem du suchst.
Genau so musst du wissen ob ein Beruf zu dir passt oder eine Musikrichtung, denn dein Blog gehört zu deinem Leben und deinen Interessen. Dein Leben entspricht nicht in jedem Moment der Mode, also ….

>Wenn interessiert was Mode ist?<
>Genieße den Moment!<

Von daher, wenn sich jemand hier her verirrt, was denkst du? Wenn nicht auch gut.

Schönen Gruß Auf Wiedersehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s