Einen schönen ersten Mai

Bald ist es soweit, der erste Mai rückt näher.
Tag der Arbeit und heute Nacht? Walpurgisnacht. Dementsprechend feiern noch immer einige Leute in den ersten Mai, man nennt das Tanz in den Mai. Einige junge Leute machen sich außerdem einen Spaß und verstecken all das was vor der Haustür steht und nicht zu schwer ist um es weg zu tragen in der Nacht zum ersten Mai. Dieser Brauch stammt wohl eher von der Walpurgisnacht.

Demnach bin ich heute motiviert in den Mai zu starten und mich morgen wie es sich gehört am Tag der Arbeit zu entspannen.

In diesem Sinne wünsche ich allen die sich hier her verirren sollten, einen schönen Tanz in den Mai, vielleicht eine schöne Walpurgisnacht und morgen einen tollen ersten Mai!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s